25 Jahre APH

Tagung ‘Entwicklungen’ & Sommerfest im Hof

Liebe Mitglieder, KandidatInnen und Freunde der APH,

anläßlich des 25-jährigen Jubiläums der APH haben wir die Entwicklung der Diskurse in unserem Fach während der zurück liegenden 25 Jahre im Rahmen einer wissenschaftlichen Tagung am 20.06.15 nachvollzogen und anschließend bei einem Sommerfest im Hof ausklingen lassen.

Wir sind froh, herausragende Referenten gewonnen zu haben, die uns aus tiefer persönlicher Kenntnis in ihrem Feld berichten konnten:

Tagung “Entwicklungen”
11:00 Uhr Annegret Boll-Klatt: Entwicklung des Diskurses über das Berufsbild des tiefenpsychologischen Psychotherapeuten
12:00 Uhr Werner Bohleber: Entwicklung des Diskurses über Theorie und Methode der Psychoanalyse
13:00 – 15:00 Uhr: Pause
15:00 Uhr Ross A. Lazar: Entwicklung des Diskurses in den psychoanalytischen Institutionen…
16:00 Uhr: Diskussionen (bis 17:00 Uhr)

Sommerfest im Hof
17:30 Uhr: Sektempfang
18:00 Uhr: Diskurs und Geschichte der APH in den letzten 25 Jahren (K. Augustin)
18:30 Uhr: Grill-Gourmet-Buffet im Hof
20:00 Uhr: Playback-Theater Kaleidoskop in der Halle
21:30 Uhr: Tanz und Musik in der Halle

Tagungsbeiträge
Wir freuen uns, dass die Tagung zahlreiche positive Resonanzen hervorgerufen hat. Aufgrund des großen Interesses an den Tagungsbeiträgen der Referenten haben wir diese zu einer Broschüre zusammengefasst, die Sie hier downloaden können.